zertifizierte

Mosaik künstlerin

Petra Schön

Mosaik und ich

Seit ich als Kind meine ersten Ölfarben geschenkt bekommen habe, befasse ich mich mit Kunst.

Unterschiedliche Materialien, unterschiedliche Techniken. Alles musste probiert werden.

Vor einigen Jahren nahm ich dann an meinem ersten Mosaikkurs teil, mosaikte gleich einen Tisch und war fasziniert von den kleinen Steinen.

Erstes Mosaikprojekt

Ich begann alles zu mosaiken, was mir in die Finger kam.

Kugeln, Trittsteine, Rohre, Regenrinnen, Wände,…

Durch einen Zufall (heute würde ich es Schicksal nennen) erfuhr ich von der Mosaikbauschule Dortmund.

Ein Blick auf die Homepage, ich war fasziniert und am nächsten Tag sofort zum Studium der Mosaikbaukunst angemeldet.

Wie es oft so ist im Leben, befand ich mich damals an einem Punkt, wo ich nicht mehr glücklich war ..mit meiner Situation, meinem Job…irgendwas fehlte.

Ich hatte einiges erwartet, und doch war das nichts im Vergleich zu dem, was dann wirklich geschah.

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“

Ich liebe diesen Spruch von Picasso!

So wahr!

Ich erlernte hier nicht nur die verschiedenen Techniken der Mosaikkunst von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gab, sondern unternahm auch eine Reise zu mir selbst.

Nicht nur Beschäftigung und Entspannung im Alltag, sondern wirklich Heilung.

Meine permanenten Rückenschmerzen…wie weggefegt.

Ich fand wieder zu mir selbst.

„Magie der kleinen Steine!“

Im November 2021 schloss ich das Studium als „zertifizierte Mosaizistin“ ab.

Abschlußarbeit

Seitdem gibt es fast keine Wochenenden, an denen ich mich nicht mit meinen geliebten Steinen (ich liebe Natursteine 😊) befasse und immer neue Werke erschaffe, neue Materialien einbinde, Neues ausprobiere.

Im Juli 2022 erfüllte sich mein Traum: Ich eröffnete mein eigenes wunderschönes Atelier.

Hier kann ich Workshops abhalten, meine Erfahrungen weitergeben und wer weiß…vielleicht geht es ja dem einen oder anderen wie mir und er erschafft nicht nur ein schönes Kunstwerk, sondern findet noch viel mehr für sein Leben.

Lachterhäuser Strasse 26
29223 Celle
(+49) 176 23641151

2023 Mosaikkunst-Schön

BLEIB INFORMIERT

Melde dich bei meinem Newsletter an.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Mosaikkunst Schön